Um 15o Dollar pro Woche zu sparen, bin ich jetzt für die Zeit zwischen meinem Skiing Trip und Tonga-Urlaub und für die 4 Tage nach dem Urlaub bei meinem indischen Freund Ankit eingezogen. Der lebt hier bei der Familie seines Onkels, der an der Uni seinen PhD (Doktor) macht. Zur Familie gehört natürlich noch die Frau und die beiden gerade 5 Jahre alt gewordenen Zwillinge Kush und Luv. Im Moment hab ich leider noch kein Foto, wobei ich das sobald ich wieder da bin noch nachholen werde. Ich werde auch bekocht, natürlich indisch, was mir bisher auch so einigermaßen geschmeckt hat. Auffällig ist, das bis auf am Sonntag Butter Chicken noch nie Fleisch aufgetischt wurde. Soll ja ganz gesund sein. Bin jetzt leider grad die letzten Tage trotzdem erkältet, was sich jedoch hoffentlich auf Tonga ganz schnell wieder gibt. Ansonsten muss man wenn man bei einer indischen Familie zu Gast ist sich lediglich Sorgen machen, wie man höflich Dinge ablehnt, weil alles fuer das Wohlbefinden des Gastes gemacht wird. Besonders nett sind natürlich die beiden Kids, die mich mit ihrer piepsigen Stimme ungefähr hundert mal am Tag fragen: "Flowi, is this yours?". Leider sprechen sie noch nicht so gut Englisch, so dass die Kommunikation mit ihnen recht schwer ist.
Außerdem hab ich die Zeit genutzt um zu entspannen, zu feiern und noch die lokalen Sehenswürdigkeiten abzuklappern. So war ich im Waitakere Ranges Regional Park und im Zoo. Der Waitakere Ranges Regional Park ist im Prinzip eine bewaldete Hügelkette westlich von Auckland. Eigentlich wollt ich jetzt hier ein paar Fotos einfügen, aber da ich gerade an der Uni bin und die Verlinkungen von Facebook nicht funktionieren gibts dieses Mal keine Bilder.
Morgen werd ich recht früh aus den Federn müssen, den um 7 Uhr wartet am Flughafen von Auckland eine Maschine die mich ins Königreich Tonga und damit in den Sommer transportiert.
Endspurt
vor 16 Jahren
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen